Currently browsing category

Animation & Storyboards

Motion Graphics

Infografiken und 2D-Animationen für verschiedene Kunden. Agentur: MOVER Digital Tales GmbH

Die Brüder Löwenherz

Animierte Szenen für die Bühnenbearbeitung des Romans von Astrid Lindgren am Landestheater Salzburg. Astrid Lindgren hat Generationen von Kindern animiert, über sich …

Anne und Zef

Intro-Trickfilm, animierte Bühnenbilder und Hintergründe für das Schauspiel Anne und Zef von Ad de Bont. Analog-digitale Mischtechniken mit Tuschezeichnungen und fließender Tinte, arrangiert mit After Effects. Das …

Daily Animation

Mein Vorsatz für 2017: Jeden Tag eine Sekunde Animation produzieren. Keine Agenda, nur als Kreativ-Ventil. Wie lange würde ich das durchhalten? Die …

Laserpope

Storyboards und Promo Art für den Youtube-Hit von Lukas Rinker. Part Pope, Part Machine – All Laser! Laserpope is a small Indie-Project …

Kalter Hund

Storyboards, Titelanimation und Filmplakat für den Kurzfilm „Kalter Hund“ von Norman Eschenfelder  

Peterchens Mondfahrt

Trickfilm für das Weihnachtsmärchen 2012 am Staatstheater Wiesbaden. Der kurze Animationsfilm im Stil von Trickfilm-Ikone Lotte Reiniger führt das Publikum in die retrofuturistische …

the m.pire

Image-Film für Münchens neue Bürolandschaft the m.pire. Im Auftrag von vanderlicht good news factory | 3D-Film und -Animation: form 3d, München

IKEA Infoscreens

Mehrere IKEA-Spots für die Infoscreens des ÖPNV von Köln und Hannover – für Weihnachten, Schlussverkauf und Karneval. Im Auftrag von vanderlicht good …

Perry Rhodan

Animationen für den Trailer zum PC-Spiel Perry Rhodan. Die auf alt getrimmten Kupferstiche  (0:08 – 0:36) habe ich animiert. 3D-Elemente: 3d-io, Konzept …